Lieblingsplätze Berlin – Bericht 9 – Not Only Riesling

Lieblingsplätze Berlin – Bericht 9 – Not Only Riesling

„Less is more“ fällt mir bei der Verkaufsphilosphie von Frank Böhms Weinhandel im Berliner Bergmann Kiez ein. Ausgesuchte, deutsche Weißweine mit Ecken und Kanten von Winzern mit den gleichen Attributen hat sich Herr Böhm zur Leidenschaft gemacht.

Wer die heiligen Hallen betritt bekommt in der Regel sofort ein Glas in die Hand gedrückt und wird ausgezeichnet beraten. Hier fühlt sich sowohl der absolute Neuling im Weinhimmel, als auch der passionierte Wein-Nerd dankbar aufgehoben. Frank und sein sympathisches Team haben zu jedem Wein und Winzer eine Geschichte und man kann sich zwanglos durch die verschiedensten Weine durchprobieren.

Lieblingsplätze Berlin – Bericht 9 – Not Only Riesling

Wer sich nicht ganz sicher ist, kommt am Abend wieder und kann bei Wurscht und Käse die Weine ganz in Ruhe weiter testen. Ich spreche hiermit meine Empfehlung aus, eine Weinprobe am Abend, in Ruhe, mit viel Zeit und leckerem Essen zu machen. Gerade für den ungeübten Gaumen kann es schonmal sehr anstrengend werden, wenn Frank mehrere Probierschlückchen raushaut.

Lieblingsplätze Berlin – Bericht 9 – Not Only Riesling

Frank Böhm kommt aus dem Rheinland und führte lange Zeit das elterliche Restaurant. Irgendwann zog es ihn dann aber in die Großstadt und so widmete er sich seiner langen großen Liebe „dem deutschen Wein“ – Wer jetzt denkt „aaahhhh langweilig… und Rote können die Deutschen ja auch nicht“, dem sei hier gesagt. Frank hat ein absolutes Händchen bei der Weinauswahl und es gibt zwar nur deutsche Weiße, aber dafür hat er bei den Roten ein internationales Repertoire im Schrank. Also, auf zu Frank ins „Not only Riesling“ und sich mit ausgezeichneten Weinen eindecken, oder einfach nur einen Abend lang durchprobieren.

 

NOT ONLY RIESLING

Kreuzberg

  • Adresse: nor am mar – Marheinekeplatz – Schleiermacherstraße 25, D-10961 Berlin
  • Telefon: (+49) 030 695 388 66
  • Öffnungszeiten: Mo – Fr 12.00 – 22.00 / Sa 10.00 – 00.00

 

Charlottenburg

  • Adresse: nor am kap – Karl-August-Platz – Pestalozzi Straße 85, D-10625 Berlin
  • Telefon: (+49) 030 347 090 90
  • Öffnungszeiten: Mo – Fr 12.00 – 22.00 / Sa 10.00 – 22.00

[custom-related-posts title=“EMPFOHLEN“ order_by=“rand“ order=“ASC“ none_text=“None found“]

One thought on “Lieblingsplätze Berlin – Bericht 9 – Not Only Riesling”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.