Lieblingsplätze Hamburg – Bericht 28. Tarterie

Cover

Fabio’s kleine Tarterie ist schon lange kein Geheim-Tipp mehr.  Es ist nun auch schon 4 Jahre her, dass er den winzigen Laden übernahm. Der eher nach einer gemütlichen Wohnküche als nach einem Restaurant wirkende Laden ist meistens gut besucht und mittlerweile stehen auch viel mehr Gerichte auf der Karte als Tartes und Flammkuchen.

Trotz seiner tausend Neben-Projekten, wie zum Beispiel das Barwerk zur Schulung von Barpersonal und Barkeepern, oder das erste eigene Kochbuch, lässt er es sich nicht nehmen, selbst in der Küche zu stehen und leckere Gerichte mit Deutsch- Frankophilen Touch zu präsentieren. Das entspricht auch seiner Kinderstube. Aufgewachsen ist er unweit vom Elsass im Kaiserstuhl und da wurde ihm die französische Genusswelt mal eben so in die Wiege gelegt. So kommen Gerichte wie Boudin Noir (franz. Blutwurst) auf Steckrübe, oder Austern-Tartar mit Apfel auf den Tisch.

Lieblingsplätze Hamburg – Bericht 27. Tarterie

LP_HH_Tarterie-5595

Wie man sowas nachkochen kann, zeigt Fabio in seiner Online-Kochschule auf chefkoch.de, wo wir Ihn auch schon besucht haben, um mit  ihm türkische Pides zu backen. Der Mann ist halt vielseitig und wenn er nicht gerade Bücher schreibt, oder dreht, dann sollte man dringend einen Abend in der Tarterie versacken. Denn trotz des vielen Stress fühlt es sich immer sehr angenehm entspannt an, bei Fabio zu gastieren.

Lieblingsplätze Hamburg – Bericht 27. Tarterie

Wir freuen uns über soviel Gastfreundschaft und gutes Essen und hoffen, dass uns die Tarterie in dieser charmanten Art und Weise noch lange erhalten bleibt.

Seit neustem ist er nebenan in den „Weinladen“ eingezogen und wird auf Wunsch mit Essen beliefert. Wer also keinen Platz mehr bei Fabio bekommt, kann sich also einfach was rüberbestellen lassen.

Tarterie 

  • Adresse: Paul-Roosen-Straße 31, D-22767 Hamburg
  • Telefon: 0175 4941314
 

[custom-related-posts title=“EMPFOHLEN“ order_by=“rand“ order=“ASC“ none_text=“None found“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.